Baum - Habitatstrukturen

Artenschutz

Baumkontrolle / Baumpflege

Baum-Habitatstrukturen

Komplexe rechtliche Anforderungen

Auch in unserem täglichen Arbeitsumfeld gewinnt der Artenschutz immer mehr an Bedeutung.
Um hier einerseits den komplexen rechtlichen Anforderungen in der Baumkontrolle / Baumpflege zu genügen, andererseits unseren Kunden auch in diesem Fachbereich kompetenter Ansprechpartner und gleichsam Mittler gegenüber den zuständigen Behörden sein zu können, haben wir uns, das heißt, zwei unserer zertifizierten Baumkontrolleure, zu zertifizierten Sachkundigen in Baum - Habitat - Strukturen fortbilden lassen.

Zertifizierte Sachkundige in Baum-Habitat-Strukturen

Diese Zertifizierung ermöglicht es uns in Absprache mit der jeweils zuständigen Naturschutzbehörde, artenschutzrechtliche Vorprüfungen durchzuführen und bei positivem Befund erforderliche Schritte einzuleiten.